MarktTreff-Laden Tetenhusen unter neuer Leitung

T e t e n h u s e n  MT 09.03.2012 – Nach kurzer Umbauphase hat das Lebensmittelgeschäft im MarktTreff Tetenhusen unter neuer Leitung wieder geöffnet. Volker Stiefel, Kaufmann in dritter Generation, betreibt nun den Laden als TopKauf beliefert durch die coop.

 

Der 43-jährige Stiefel führt zudem zwei Lebensmittelmärkte in Hohn und Rendsburg. Gelernt hat er ursprünglich das Fleischerhandwerk – übrigens in Tetenhusen. Nach der Meisterprüfung erfolgte der Wechsel in den Einzelhandel.

 

Der Tetenhusener MarktTreff, zu dem auch die von Hermann Kophstahl betriebene Gastätte "Zum Fuchsbau" gehört, ist die zentrale Drehscheibe in der Gemeinde. Bürgermeister Jürgen Kroll machte bei der Wiedereröffnung des Lebensmittelladens deutlich, dass die Gemeinde sich sehr kurzfristig erfolgreich um einen neuen Pächter bemüht und in Umbau und Renovierung mit investiert habe. In dem gemeindeeigenen Gebäude werden Nahversorgung und Angebote für die dörfliche Gemeinschaft gebündelt.

 

So herrschte am ersten Verkaufstag viel Betrieb im Laden – auch durch ganz junge Kunden: Eine Kindergartengruppe spazierte fröhlich zwischen Regalen und Tiefkühlschränken durch den großen Verkaufsraum und wollte sich informieren, was sich alles geändert hat. Die Kinder waren sichtlich zufrieden ...


 

 

Zufrieden mit dem umgebauten Laden in Tetenhusen (v. l. n. r.): Bürgermeister Jürgen Kroll, Thomas Loch (coop), Lebensmittelhändler Volker Stiefel, Uwe Jonas (Vorsitzender des Bauauschusses) und Anke Pudlitzke (2. Stellvertretende Bürgermeisterin)  

Eine Kindergartengruppe aus Tetenhusen besichtigte gleich am Eröffnungstag den renovierten MarktTreff-Laden.

Hat jetzt wieder geöffnet: Der Einkaufsladen im MarktTreff Tetenhusen.

 

 

Thomas Loch (coop) und Hermann Kophstahl (rechts), der die Gaststätte "Zum Fuchsbau" im MarktTreff Tetenhusen betreibt, tauschten sich bei der Eröffnung aus.   Volker Stiefel stammt aus einer Kaufmannsfamilie und eröffnete in Tetenhusen jetzt sein drittes Lebensmittelgeschäft.